Erstes FabLab-Reparatur-Café ein voller Erfolg

Am 23.04. hat zum ersten mal das FabLab-Reparatur-Café in seinen neuen Räumlichkeiten stattgefunden. Reparieren statt wegwerfen ist das Motto.Wir haben uns über die vielen Besucher gefreut, mit welchen wir gemeinsam, an ihren mitgebrachten Geräten und Gegenständen arbeiten und ein “zweites Leben” schenken konnten. An insgesamt 5 Stationen halfen dabei acht Menschen mit Fachwissen, darunter auch Elektrofachkräfte für die Reparatur von elektrischen Geräten. Von der Kaffemaschine, über einen defekten Tablet-Akku, bis hin zum Plattenspieler war alles mögliche dabei.


Für kurze Wartezeiten gab es Kaffee und Kaltgetränke und zum ersten Termin standen Donauwelle und Nusstorte bereit. 

Ab dem nächsten Termin am vierten Samstag im Monat 28.05. 13 Uhr (während des Stadtfestes) können wir auch kleinere Fahrrad Reparaturen durchführen, eine Lampe leuchtet nicht? Die Bremse bremst nicht mehr richtig oder die Schaltung geht nicht mehr? Wir sind ab sofort im Erdgeschoss und ein ebenertiger Zugang ist möglich.


Hilfe zur Selbsthilfe ist auch dann wieder das Motto, lasst uns gemeinsam versuchen mitgebrachte Dinge wieder flott zu machen.

Was kann man bei uns reparieren?
Ein Stuhl ist aus dem Leim gegangen? 
Eine Nachtischlampe leuchtet nicht mehr?
Ein Wackelkontakt an einem Gerät?
Ein Knopf ist an einer Bluse abgefallen?
Schauen wir uns gerne gemeinsam an.